Unitymedia// Technicolor TC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon erwähnt der Routerzwang fällt weg und somit müssen die Anbieter auch Router von Kunden zulassen. Bei DSL ist das schon häufig der Fall gewesen, dass einem die Zugangsdaten gegeben werden, bei Kabel eher weniger. Trotzdem könnte es jetzt und auch dann zum Problem werden die 6490 einzurichten. Im Moment wird ein Kauf abseits von Unitymedia nichts bringen, da sie den Router wahrscheinlich nicht akzeptieren und dir somit keine Zugangsdaten geben. Das kannst du ja mal an der Hotline erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach kaufen und anschließen funktioniert nicht. Bei Kabel wird, im Gegensatz zu DSL nicht die Leitung sondern das Modem geschalten. Dh wenn du die fritzbox anschließt, wird sie nicht funktionieren, da die Daten alle noch auf dem tc sind. Die 6490 bekommst du nur, wenn du die Komfort Option (ISDN mit 3 Rufnummern) dazu buchst. Das kostet einmalig 29,90 Einrichtung und 4,99 monatlich. Du könntest allerdings versuchen, dich über die Leistung des TCs zu beschweren und immer wieder Screenshots von Speedtests, genaue Zeiten von verbindungaabbrüchen etc zu schicken. Evtl bekommst du dann eine connect Box, diese ist auf wlan ausgelegt und um Welten besser als das tc. Wie das nach Ende des routerzwangs aussieht (theoretisch sollte das kein Problem sein, denn die 6490 wird ja auch so von unity genutzt) kann ich dir aktuell noch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab August fällt der Routerzwang weg.

https://www.routerzwang.de/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GLTSRY50
26.07.2016, 18:57

Also kann ich ab August zu Unity(sch**ß)Media gehen und einen Fritz!Box verlangen, weil mein jetziger Modem es nicht auf die reihe bekommt mich mit dem Internet zu verbinden bzw 3 Meter von Modem entfernt ist keine Verbindung möglich.

0

Was möchtest Du wissen?