Frage von sandman007, 54

Unitymedia störungen?

Mein Internet ist zurzeit so langsam ich hab eine 100k Leitung und mein Internet flat ( 3g ) ist schnell als des wlan

Antwort
von VinTube, 29

Wenn du Störungen bei Unitymedia hast kann dies mehrere Gründe haben. Zuerst einmal kann es gerade bei Unitymedia zu den Stoßzeiten Probleme geben. Da hilft z.B. abwarten. Ansonsten kannst du dich ja mal bei der Hotline melden die helfen dir gerne und sehen nach ob wirklich eine richtige Störung vorhanden ist. Oft kommt es auch dazu das vergleichsweise neue Anbieter, wie Unitymedia, nicht genügend IPv4 Adressen besitzen, weil es einfach keine mehr gibt, was an den möglichen Kombinationen liegt. Wenn du also versuchst auf eine website zuzugreifen die IPv4 verwendet teilst du dir eine Adresse mit vielen anderen, was zu Problemen führen kann. IPv6  Websiten hingegen sollten dann aber ganz gut funktionieren, da Unitymedia genügend von diesen hat und jeder User eine eigene besitzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community