Unitymedia oder Spam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Buddhakopf,

die Heartbleed Gefahr besteht zwar weiterhin und nach wie vor, trotzdem muss man bei empfangenen E-Mails besonders misstrauisch sein.

Wenn ich eine solche E-Mail bekomme, bin ich zwar grundsätzlich bereit, der Aufforderung nach Änderung meines Passwortes zu folgen, jedoch vertraue ich keinem Link in einer solchen E-Mail.

Den korrekten Link gebe ich dann stets eigenhändig im Browser ein.

Möglichweise bist Du einem "falschen Fuffziger" auf den Leim gegangen.

Freundliche Grüße

Delveng

Geh mal in der Mail auf den Link, nicht anklicken, sondern den Link nur anzeigen lassen. Wenn da Unitymedia.de/xxx steht, dann könnte das eine Originalmail sein. Steht da was wie www.c3.xxx.com oder sowas, dann ist es eine Phishing Mail. Dann einfach löschen und gut ist. Auf gar keinen Fall in einem aus der Mail geöffneten Link irgendwelche Daten eingeben. Wenn Du irgendwas ändern willst, dann die Adresse per Hand in den Browser eingeben. Nur dann kannst Du sicher sein, dass Du nicht auf eine falsche Webseite gehst.

Auf keinen Fall dein Passwort auf einer anderen Seite ändern! Das ist wahrscheinlich eine Spam mail!