Frage von Swevalo, 22

Unitymedia Modem/Router verlegen welches Kabel?

Guten Tag, ich habe meine Fritzbox mit ein 30 cm Kabel an meine Fritzbox angeschlossen. Möchte die Fritzbox aber in anderen Raum haben, wollte paar Löcher durch die Wand bohren. Welches Kabel brauche ich am besten, habe gelesen mit einer hohen Dämpfung ein Koax oder so mit 2 F Stecker.

Könnte mir einer ein Kabel empfehlen am besten aus einen Laden der auch gibt nicht nur online wie Conrad oder ein Baumarkt.

Mfg wünsche euch ein schönes We

Antwort
von netzy, 15

du meinst den Datenanschluß zwischen Wanddose und Fritte ?

das ist normal ein Koax-Kabel mit F-Steckern

die Standardlängen 0,5, 1, 2, 3m...... bekommst fertig überall, kannst dir aber selbst in jedem Baumarkt, Elektromarkt usw. die benötigte Länge holen und die F--Stecker auch selbst aufschrauben, dadurch brauchst du auch keine so großen Löcher zu bohren

Antwort
von ExProducer, 14

Also wenn du es aus einem Laden kaufen willst... dann geh doch einfach dahin und frag Die. ;) Selbst die Ketten haben nicht in jeder Filiale eine identische Produktpalette weshalb wir dir jetzt auch keine genauen Artikel empfehlen können. Und dass du ein Koaxialkabel brauchst, hast du ja selbst schon festgestellt. Alles weitere lässt sich am einfachsten mit einem Verkäufer vor Ort klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten