Frage von SixFlagsHD, 109

Unitymedia mit Sky ticket verbinden?

Ich habe ein Vertrag bei Unitymedia, dem entsprechend auch ein Receiver von Unitymedia. Ich wollte aber jetzt mir ein Sky Ticket buchen. Meine Frage ist jetzt: wenn ich mir jetzt ein Sky buche kann ich dann die gewünchte Sendung auf dem Fernseher mit dem Unitymedia Receiver (Horizon) nutzen oder brauche ich dafür einen speziellen Receiver von Sky???

Danke schonmal im Vorraus ;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von skychecker, 85

Du hast für dein Kabelprogramm eine Smartcard.

Auf die Nummer dieser Smartcard wird dann dein Sky-Programm freigeschaltet.

Wenn du jetzt schon einmal deine Sender durchblätterst, wirst du die Sky-Sender bereits jetzt schon sehen, allerdings natürlich nicht empfangen.

Kommentar von SixFlagsHD ,

gilt das nur für SKY oder auc für Sky Ticket?

Kommentar von skychecker ,

Das gilt für Sky.

Möchtest du Sky Ticket nutzen, so benötigst du die Sky TV Box oder streamst über Chromecast oder AirPlay den Inhalt vom Tablet oder Mobiltelefon auf den Fernseher.

https://skyticket.sky.de/bestellen/tv-box/?wkz=WSPGS69

Antwort
von troublemaker200, 77

Brauchst auf jeden Fall einen von Sky zertifizierten Receiver

Kommentar von andie61 ,

In den Kabelnetzen nicht,SKY arbeitet mit allen Kabelnetzbetreibern zusammen und auf deren Smartcards können die SKY Pakete auch freigeschaltet werden.Das ist sogar zu bevorzugen da im umgekehrten Fall auf den SKY Smartcards keine Sender der Kabelnetzbetreiber wie zB die privaten HD Sender mit freigeschaltet werden können,das hängt mit dem besonderen Verschlüsselungssystem von SKY in den Kabelnetzen zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community