Frage von Rinoku, 71

Unitymedia leitung abziehen?

Ich habe mir eine 200k Leitung +10mb upload bestellt und wurde heute vom Techniker alles eingestellt hab auch die Fritzbox 6490 bekommen. Zuhause angekommen machte den ersten speedtest und bekam ein Download von 40mbps und ein upload von 19.79mbps. Mit dem Upload bin ich zufrieden jedoch stört mich mein Download richtig. Davor hatte ich auch eine 100k leitung von Unitymedia und bekam auch ca 80-100 immer rein. Kann mir jmd erklären woran das liegt oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask123questions, 43

Was hast du für eine WLAN-Karte?

Kommentar von Rinoku ,

TP-Link 300Mbps Wireless n Adapter

Kommentar von ask123questions ,

Ja das ist klar, damit wirst du keine 200 Mbit/s kriegen, höchstens wenn du direkt neben dem Router bis, und wahrscheinlich nicht mal dann. Kaufe dir eine WLAN-Karte mit AC-Standard und 3 Antennen (also bis 1.300 Mbit/s). Damit solltest du dann volle Speed haben, wenn zwischen Router und PC nicht zu viel Entfernung und Wände liegen.

Kommentar von Rinoku ,

Habe vor es mit nem Lan kabel würd ich damit die 200 bekommen?

Kommentar von ask123questions ,

Mit einem CAT6 Kabel definitiv, wenn am Router die 200 Mbit/s ankommen.

Kommentar von Rinoku ,

Hey hab mir jetz ein Cat 6 lan cable gekauft der bis zu 1000mbits leitet nur jetz hab ich ganze 95mbits download woran kann es noch liegen ?

Kommentar von ask123questions ,

Welchen Router hast du nochmal?

Kommentar von Rinoku ,

Fritzbox 6490

Kommentar von ask123questions ,

Prüfe mal, ob alle LAN-Ports auf 1 Gbit/s eingestellt sind unter fritz.box.

Kommentar von Rinoku ,

Oh es geht danke dir vielmals :D!

Kommentar von ask123questions ,

Gern geschehen! :)

Antwort
von Helli01, 44

Fritzbox6490 = miserables WLAN , das Problem lässt sich nur durch einen vernünftigen Router lösen.

Oder du gehst über Kabel ins Internet denn Unitymedia garantiert dir diese Leistung nur bis zur Dose 

Kommentar von ask123questions ,

Die 6490 ist super, hatte da per WLAN 217 Mbit/s damals bei Unitymedia, selbst durch eine Wand.

Antwort
von Fragant1235, 42

Es gibt keine 200k leitung