Frage von Swevalo, 34

Unitymedia Kabel verlängerung, welches Kabel?

Guten Tag, ich habe nur meine Fritzbox direkt mit dem TV Kabel angeschlossen an die Vorrichtung an der Wand.

Ich möchte nun die Fritzbox in einen anderen Raum haben, habe ein Loch gebohrt 7 mm.

Ich habe nur Internet und Telefon, ich habe gelesen man braucht ein Koxial kabel und am besten 3 Fach abgeschirmt..

Kann mir einer eins empfehlen, habe dieses gefunden

https://www.amazon.de/Anschlusskabel-f%C3%BCr-Horizon-Box-Cabelcon-geschirmt/dp/...

Es soll wenig bzw keinen Verlust haben, 5 Meter sind es ca, noch eine Frage kann man bei dem kabel vorne die dinger abmachen damit ich das Kabel durch die Wand schieben kann ?

Antwort
von asdundab, 25

In der Beschreibung steht etwas von Kompressionsstecker, also denke ich, er ist nich abnehmbar. Für näheres müsstest du wohl den Verkäuffer fragen.

Sonst scheint das Kabel gut für deinen Anwendungszweck geeignet zu sein.

Villeicht ist es am Einfachsten, etwas größer zu bohren, das musst du aber abwägen.

Antwort
von larry2010, 21

da werden die stecker mit dem kabel verschweisst sein.

von daher geh zum fernsehladen um die ecke, sag wie lang das kabel sein muss und wleche stecker dran müssen.

dann schneiden sie dir das kabel von einer rolle ab, zeigen dir wie die stecker drankommen udn fertig.

Kommentar von asdundab ,

Naja, aber für DOCIS sollte man schon zuindest doppelt oder dreifach geschirmte Anschlusskabel, also bessere Kabel, nehmen.

Kommentar von larry2010 ,

also unser fernsehladen die im angebot und berücksichtigen die abschirmung, wnen man mit so einen anliegen zu ihnen kommen.

wenn man bei amazon bestellen will, muss man halt grösser bohren

Antwort
von Swevalo, 16

Ich war bei Conrad die haben gesagt soll lieber im Internet gucken. Kann mir vielleicht jemand einen Link geben ?

Kommentar von larry2010 ,

da erwarte ich nichts anders.

wie gesagt unser fernsehladen verkauft auch hifi, hat technikfreaks, die auch alte geräte reparieren, aber auch kundschaft mit geld, die jährlich neue geräte kauft und erwarten, das die geräte zu hause installiert werden und damit immer auf dem neusten stand sind.

als jemand in de rfmailie eine neue glotze dort kaufte, wurde sie geliefert, aufgebaut und programmiert und dabei gleich festgestellt, das neuer verstärker fürs kabelfernsehen sinnvoll ist, der alte von mitte der achtziger jahre udn nciht fürs digitale fernsehen geeignet und zudem das kabel zum fernseher ausgewechselt, da das alte keine abschirmung hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten