Frage von ShockedPeople, 61

Unitymedia Internet Störung?

Seit gestern Abend kann man hier in Hessen einfach kein Onlinespielen mehr spielen.In CSGO habe ich einen 900 Ping (vorher 20-30) und selbst gutefrage.net aufzurufen dauerte um die 20 Sek. Heute morgen (bis 6:30) ging es dann mal kurz, jetzt aber wieder nicht.Liegt bei unitymedia zurzeit eine Störung vor? Ich habe schon gesucht aber nichts dazu gefunden was mich betreffen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waescherin82, 23

Am besten du machst über mehrere Tage (min. 5) mehrmals täglich einen Speedtest und notierst dir die Ergebnisse. Du kannst dafür den Speedtest von Unitymedia nutzen: http://speedtest.unitymedia.de

Ich hatte ein ähnliches Problem. Weil ich hartnäckig geblieben bin und ich nachweisen konnte, dass es ein dauerhaftes Problem war, habe ich einen Nachlass von 50€ bekommen und man hat mir zugesichert das Problem innerhalb eines Monats zu beheben. Was auch passiert ist.

Kommentar von ShockedPeople ,

Es ist allerdings keine dauerhafte Störung.Nur selten,aber wenn es passiert nervt es höllisch.

Kommentar von waescherin82 ,

Dann solltest du genau aufschreiben, wann es passiert und wie lange die Störung anhält. Eventuell ist ein Muster erkennbar und man kann dadurch den Fehler eingrenzen.

Antwort
von manu435, 19

Unitymedia ist schlecht die haben oft Probleme! Da kann es schon mal öfter passieren das Man am Wochenende kein Internet hat! Ich hätte nicht bei unitymedia gemauft

Antwort
von TheGermanNexus, 10

Du bist nicht der einzige , das ist zurzeit wieder durch ganz Deutschland , man kann sich ja die Störungen alle anschauen im Internet.


Zumindest viele haben es.

Antwort
von FrageMoritz, 15

Bei mir war alles ok. Bin auch bei unitymedia.

Kommentar von ShockedPeople ,

Bei dir war alles ok? Und übrigens wenn du bei unitymedia bist und irgendwo in Hamburg wohnst heißt es nicht das es in Hessen genau so istß

Kommentar von FrageMoritz ,

Ich wohne in Hessen und ich habe keine großen Probleme. Zugegeben manchmal verabschiedet sich unserer Rooter, er war auch mal kaputt. Aber allem in allem keine ernsthaften Probleme. :-)

Antwort
von seriousThor, 18

Ein Kumpel (Wohnt in Idstein, Hessen) hat auch Unitymedia seit ca. 5 Wochenund und hat ständig Probleme. Gerade zum Wochende hin (Fr, Sa, So) ist manchmal das gesamte Internet weg. Bisher 1 gesamts Wochenende, 1 mal nur Samstag und Sonntag und wiederholt Stundenweise (innerhalb diese 5 Wochen, schon schwach.)

Kommentar von ShockedPeople ,

Ich habe so Störungen eigentlicheimmer nur unregelmäßig.Aber VIEL zu oft. Ich hoffe das Unitymedia das in den Griff kriegt.Undzwar schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten