Frage von tiskrass, 242

Unitymedia Internet 120k leitung sehr langsam?

Hallo ich habe seit gestern die 120k leitung von Unitymedia. Das Internet ist sehr langsam. Zwischen dem Router und dem Zimmer liegt nur die Küche. Man kann kaum etwas im Internet machen, da es sehr langsam ist und wenn man mit dem Handy noch ins Internet geht geht fast gar nichts mehr. Liegt es daran das die Küche dazwischen ist oder kann es auch an etwas anderen liegen.

Antwort
von hundeliebhaber5, 215

Schließ´ doch mal per Lan an und mache einen Speedtest. Oder anders, was sagt denn der Router, was ankommt?

Du musst dir mit den Nachbarn und eventuell der halben Strasse die gesamte Bandbreite teilen. Wenn alle im Netz sind, dann geht es halt nicht schneller.

Kommentar von tiskrass ,

3mbps down 1up und im Zimmer wo der Router ist sind aufjedenfall mehr hab da mal gestestet und es war bei down über 50mbps

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Hast du einen Router von Unity? Habe schon gelesen, dass die nicht so gut sind.

Du könntest einen besseren Router (beraten lassen) kaufen, diesen per Lan anschließen. Eventuell geht Wlan dann besser.

Wenn du z.b. im Hochhaus wohnst, wo alles aus massivem Beton ist, wirst du auch damit wenig Erfolg haben, da Beton die Signale sehr stark dämpft.

Kommentar von tiskrass ,

Das ist so das neue "Ding" Unitymedia da ist alles im einem Horizon heist das

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ja das habe ich auch schon gesehen.

Wenn es akzeptabel ist, würde ich es so lassen. Wenn nicht, kannst du morgen ja mal die von Unity Anrufen. Mal sehen was die dazu sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten