Frage von Qweeenn22, 100

UnityMedia Drosselt unsere 120Mbits?

Grüßt euch! Ich bin es mal wieder mit ner neuen Frage :)

Und zwar besitze ich seit dem 24.01.16 einen Vertrag bei UnityMedia,unser Packet lautet "Internet PREMIUM 120".

In diesem Packet werden COAX-Glasfaser Technologie.. Widerstandsfähige, stabile Leitung.. und ein Highspeed Versprechen versprochen!

Nun zum eigentlichen,wir erhalten rein gar nix davon,ich Surfe täglich mit 0,62 Mbits,obwohl das Packet 120 verspricht.

Werden wir gedrosselt?Wenn ja warum?

Ich meine es ist ja nicht normal das wenn 120Mbits gebucht werden ich nur maximal 0.60 empfange

Ich bete euch um euren Rat :(

Antwort
von hundeliebhaber5, 80

Das die vollen 120 Mbit nicht ankommen ist ja klar aber so wenig...

Ok, Beim Kabelnetz teilst du dir die gesamte Bandbreite mit deinem Wohnblock bzw,. deiner Strasse oder Wohngebiet, es kommt drauf an wie es ausgelegt ist.

Wenn am Wochenende alle surfen ist weniger Bandbreite verfügbar als Montag vormittag.

Hast du denn den Wert aus dem Router Menü oder vom WLAN? Lies bitte mal den Wert im Router ab.

Wenn es dort wirklich so langsam ist, ruf doch mal bei Unity an und schildere dein Problem.

Poste dann was man dir gesagt hat.

Bei mir im Mehrfamilien Haus haben viele Leute Unity und sind sehr zufrieden. 

Ich glaube auch nicht, dass dir die Leistung gedrosselt wird um dich zu ärgern.

Kommentar von Qweeenn22 ,

Danke für deine Antwort !

Wir haben in den vergangenen Monaten schon mehrere mahle bei UnityMedia angerufen...Der Service wahr über 4 mal bei uns und das Problem liegt immer noch vor

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok. Hast du das Problem nur bei WLAN oder auch bei LAN? Was hat denn der Mann gesagt? Sagt er der Anschluss ist ok oder hat er nichts gesagt? Dann weiß er das es Probleme gibt die er nicht alleine lösen kann.

Wohnst du in einen Mehrfamilien Haus? Wenn ja, dann frag doch mal ein paar Nachbarn, ob die auch Unity haben und ob es bei denen auch so langsam ist.

Geh bitte nochmal in dein Routenmenü und schaue alles in Ruhe durch. Da muss auch stehen, wie viel Mbit ankommen. Poste mal den Wert. 

Kommentar von Qweeenn22 ,

Das Problem liegt ebenfalls bei LAN vor,das mit der Umfrage ist eine Gute Idee:)

Der Service sagte das ich angeblich einen Falschen Speedtest verwendet habe....Quatsch! Ich verwende nähmlich OOKLA,der Typ vom Service meinte das ich den originalen Speedtest von UnMedia verwenden soll...Nun das Witzige an der sache.Der Speedtest von UnMedia wird von OOKLA gepowered,also macht es ja eigentlich keinen unterschied 

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Schau doch mal nach, wie viel Mbit im Router Menü angezeigt werden. Die Werte stimmen in der Regel.

Vielleicht sind auch einfach zu viele Geräte gleichzeitig im Netz.

Kommentar von Qweeenn22 ,

Zu viele Geräte im Netzt...Unwahrscheinlich,wenn dann maximal 2-3 Geräte,also immer = Handy+Rechner,Handy+Konsole oder Handy+Handy...Mehr nicht

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Nochmal die Frage: Wie viel Mbit stehen im Routermenu? Das ist alleine aussagekräftig.

Antwort
von Minihawk, 89

Auf welche Art hast du die Geschwindigkeit gemessen, misst du wirklich megabit, nicht megabyte? (Wäre dann aber immer noch viel zu langsam)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community