Frage von TheComedian93, 24

Unitymedia Connect Box forwarded Port 10747 automatisch?

Hallo zusammen,

Ich wollte eine NAT Regel in meiner Unitymedia Connect Box anlegen und habe gesehen, dass bereits eine Regel aktiv ist. Und zwar der Port 10747 wird tcp, sowie udp auf meinen Rechner geforwarded. Da ich diese Regel nicht selbst erstellt habe und ich mich gewundert habe, wo die herkommt habe ich die Regel deaktiviert. Allerdings ist sie am nächsten Tag an dem ich wieder kontrolliert habe automatisch wieder aktiviert gewesen... Handelt es sich hierbei womöglich um einen Dienst von Unitymedia, oder kann ich diese Regel ohne bedenken löschen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 20

wenn du diese Portforward-Regel nicht selbst erstellt hast, dann lösche diese einfach

wenn diese aber bei den UPnP-Verbindungen steht, dann macht eine Softwre auf deinem Rechner diese "selbst auf"

Antwort
von tepuilla, 21

einfach löschen wenn nich von dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community