Frage von Nomaut, 53

Unitymedia 3 Play premium 200?

Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Anbieter wechseln. Bin momentan noch bei einem örtlichen anbieter und eier auf einer 8.000er Leitung rum. Ich habe mich etwas informiert und bin dann mit Check24 auf das 3Play PREMIUM 200- Angebot von Unitymedia gestoßen. Freunde von mir konnten hierzu keine wirklich brauchbaren Feedbacks geben. Der monatliche Preis hierfür beträgt 39,16€ für 24 Monate. Hierüber würden dann Tv, Internet und Telefon laufen. Meine Mutter brachte den Einwand, dass ich trotzdem noch für den Kabelanschluss zahlen müsse usw. Meine Kernfrage ist: Wenn ich dieses Paket bestelle, bekomme ich dann die 200.000er Leitung, Sender in HD und die Festnetzflat für 39,16€ oder ist es wirklich so, dass noch andere Kosten anfallen? Ich habe es bisher geschafft, die Privaten in HD zu umgehen... Wenn ich die sehen will, muss ich dann noch was zubuchen oder so einen HD Recorder kaufen??? Über ein paar Unklarheiten beseitende Antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht habt ihr das Pekt selbst und konnt mir sagen, wie viel ihr bezahlt habt, oder was für kosten anfallen.

Vielen Dank im Voraus, wenn nicht für Antworten, dann fürs Lesen :D

Antwort
von ask123questions, 36

Grundsätzlich ist es bei Unitymedia so: Wenn du Internet über den Kabelanschluss buchst, dann musst du auch nur dieses zahlen (z.B. bei 2play). Sobald du allerdings TV bei Unitymedia gucken willst, musst du die Kabelanschlussgebühr über 20,99 € monatlich buchen, da kommt zum 3play also noch dazu. Ich würde an deiner Stelle den 2play 200 buchen. Denn beim 3play ist die Horizon-Box dabei, von der ich bisber meist schlechtes gehört habe, bei 2play gibt es die neue Connect Box. Außerdem ist das HD ist auch nur für 1 Gerät, bei mehreren TVs muss man dann zusätzlich noch HD-Karten kaufen. Aber falls euch das nichts ausmacht, dann könnte ihr natürlich auch den 3play kaufen. Übrigens wird es ab Februar soger 400 Mbit/s bei Unitymedia geben, vielleicht wartet ihr noch, vielleicht werden die anderen Pakete dann etwas günstiger (wobei das nicht garantiert ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten