Frage von lonita23lo, 12

Unitymedia- Anrufe aus anderen Ländern ohne Grund. Warum?

Seit mein Freund und ich die Tarifoptionen bei Unitiymedia umgebucht haben, bekommen wir alle zwei Wochen Anrufe aus anderen Ländern von Leuten die wir nicht kennen. Bisher war es Polen, Italien und Ungarn. Meistens sind es Handy Nummern die uns anrufen und geht man ran wurde manchmal behauptet wir hätten angerufen oder einfach aufgelegt. Woran könnte das liegen? Verkauft Unitymedia vielleicht unsere Daten?

Antwort
von Snoopy1007, 7

Ich gehe eher davon aus, das die Rufnummer vorher jemand anderem gehört hat, der Telefonate ins Ausland geführt hat. Nach 90 Tagen darf eine Rufnummer neu vergeben werden, wenn das  so eine war, kann das natürlich damit zusammen hängen. Wenn ihr eine fritzbox habt, sperrt einfach die Nummern, dann können die schon mal nicht erneut anrufen. Und wenn es überhand nimmt, meldet das bei Unitymedia und verlangt eine neue Rufnummer.  Daten verkauft werden bei unity jedenfalls nicht, dort herrscht strenges datenschutzgebot (ich arbeite dort). 

Antwort
von Taimanka, 10

Frag doch mal nach bei Unitymedia. Wenn die Nein sagen, dann können sie es Euch auch schriftlich geben (daran merkt man, ob die Wahrheit gesagt wurde).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community