Frage von Unitymediakunde, 101

Unitymedia - Kabel Internet Multimedia Dose SAT oder Data?

Servus Community,

ich habe mir das 2play comfort bei Unitymedia bestellt für Internet (kabel) und Telefonie.

verbaut habe ich in meiner Wohnung, eine Dose mit 3 anschlüssen.

Über den Anschluss rechts unten, schaue ich TV.

Meine Frage ist nun (da nächste woche ein techniker kommt) ob ich einen SAT anschluss habe oder einen DATA anschluss in der mitte oben? Weil soweit ich weiß brauche ich einen Data anschluss, damit ich kabel internet beziehen kann?!? oder läuft da auch über das Sat kabel? echt keine ahnung^^ Habe die Hardware schon angeschlossen und bekomme kein Internet trotz freischaltung ( deswegen kommt der techniker).. vergewissere mich hier nur weil, falls ein neues kabel gelegt werden muss , ich extrra blechen muss.

MfG! Und danke!

Antwort
von NeoExacun, 97

Ein neues Kabel muss nicht gelegt werden. Es läuft alles über das normale Kabel. Eventuell ist deine Dose einfach die falsche, in diesem Fall wird der Techniker eine passende einbauen.

Kommentar von Unitymediakunde ,

also quasi brauche ich nur den Fernseh kabelanschluss, den ich habe, right ?

Kommentar von NeoExacun ,

Nein, das Modem wird am Data-Anschluss angeschlossen. Außer du bekommst eines dieser neuen fancy Multifunktionsgeräte die Modem, Router und Receiver in einem sind.

Kommentar von Unitymediakunde ,

nein nur connect box (modem - wlan - lan) . und soweit ich weiß ist das sein SAT anschluss, so muss also doch neues kabel gelegt werden?

Kommentar von Unitymediakunde ,

Oder gibts dafür quasi Adapter!?

Kommentar von NeoExacun ,

Die Frage habe ich bereits beantwortet.

Kommentar von Unitymediakunde ,

was ist denn dieses "normale" Kabel? läuft darüber also alles? das kabel ist ja gelegt in meine Wohnung, habe aber gedacht dass es nur für TV gilt.

Kommentar von NeoExacun ,

Über dieses eine Kabel läuft bei einem Kabelanschluss alles. Internet, Telefon und TV.

Kommentar von Unitymediakunde ,

danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community