Frage von KahlErAdlEr, 54

Wie kann ich Unity3D unter ubuntu zum laufen bekommen?

Hey Leute... wie oben beschrieben versuche ich nun seit mehr als 4 Stunden Unity3D unter Ubuntu zum laufen zu bekommen...

Wenn ich die Linux version als .deb downloade, kann ich diese auch normal über

sudo dpkg -i "Programmname"<

installieren.

Aber sobald ich die Installierte Software starten will (Ist normal in den Aktivitäten zu finden)

öffnet sich nur der Startbildschirm von Unity3D und ein Schwarzes Fenster namens "Recent" ploppt mit auf...

Also es öffnet nicht komplett.

Wie kann ich das beheben??? :(

-

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 30

Welche Grafikkarte hast Du und welches Treibermodul ist installiert? Wird denn 3D unterstützt?

Ansonsten schau mal, ob Dir das hier hilft: 

Kommentar von KahlErAdlEr ,

Ich habe eine GeForce 610M... alle  Programme sonst funktionieren ... Spiele über Wine, Spiele für Linux, Blender usw... Habe zusätzliche Treiber gleich von vornherein installiert... über Wine will ich Unity nicht laufen lassen, da es ja mittlerweile eine .deb gibt ... Ich kann mir gut vorstellen das es mir das Graue Recent Fenster anzeigt, weil irgendetwas mit meiner GPU nicht in Ordnung ist. Aber wie ich das rausfinde habe ich leider keine Ahnung :-/

Kommentar von LemyDanger57 ,

Habe zusätzliche Treiber gleich von vornherein installiert

Und welche?

Schau dazu auch mal hier rein: https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia/

Ich habe auch noch das hier gefunden: http://www.omgubuntu.co.uk/2015/08/unity3d-linux-build

In dem Artikel steht auch etwas von "experimental", also ist es wohl "nur" ein Alpha-Release.

Kommentar von KahlErAdlEr ,

Gnaaaah :(((
Naja ... es scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben als den unity-editor via wine zu nutzen :(
Danke dir auf jedenfall für die mühe ;)
Ich hoffe, dass es bald auf Linux funktioniert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten