Frage von Pancake12, 33

Unity3D Drehpunkt einer Tür verschieben?

Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt in der Engine Unity3D und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine Tür, die sich öffnen lassen soll. Das will ich per Script über die Rotation geschehen lassen. Das hat bei den normalen Türen auch geklappt, da ich sie in Blender selber modelliert habe, und den Drehpunkt da manuell in die untere Ecke gesetzt habe. Da ich diese Tür (Schranktür) allerdings aus dem Asset Shop habe, konnte ich das nicht so machen. Wie versetze ich diesen Angelpunkt/Drehpunkt, wie auch immer, also IN UNITY an einen anderen Ort?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und bedanke mich im Voraus schon einmal für eure Antworten :)

MfG, Pancake12

Antwort
von Berny96, 27

Du kannst die Funktion "RotateAround" verwenden.

Man übergibt einen Punkt um der sich das Objekt drehen soll. Dieser wäre dann die untere ecke der Tür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten