Frage von erik0223, 38

Unity3d Buch?

Weiß jemand ob dieses Buch http://www.amazon.de/gp/aw/d/3864902320?vs=1 Gut ist ,wenn nicht kann mir jemand ein anderes Empfehlen . ich hab noch keine Programmier Kenntnisse ,und bin noch nicht sonderlich alt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BENNIBOZz3352, 18

Das Buch ist genial,damit habe ich unity auch mehrboder weniger gelernt.ich bin auch erst 13😄,allerdings kommst du ohne programmier kenntnisse dort nicht sehr weit bzw. Wirst den spaß dran verlieren,also tu dir selbst den gefallen und lern zu erst die Sprache(in dem fall am besten c#):)hoffentlich konnte ich helfen LG Ben:)
Kannst bei weiteren fragen auch einfach kommentar schreiben,ichwerde dir dann antworten:)

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Kommentar von erik0223 ,

wo mit hast du c# gelernt?

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

mit 3 verschiedenen büchern😂

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ich hatte zuerst das buch:einstieg in c# mit visual studio(halb durchgearbeitet ,danach wurde es iwie langweilig),dann wollte ich doch lieber java lernen und hab mir dann das buch:programmieren lernen mit java gekauft und komplett durchgearbeitet und abschließend das buch schrödinger programmiert c# (3/4 durchgearbeitet),alle 3 Bücher sind genial,allerdings habe ich das java buch am besten gefunden,da dort alles so genial erklärt wurde ,dass ich das alles später für c# anwenden konnte ,da c# und java ohnehin sehr ähnlich ist.ich an deiner stelle würde mir erstmal das buch Einstieg in c# mit visual studio kaufen und dieses mindestens zum 5. kapitel durcharbeiten,danach kommen dort nämlich Sachen,die du fast nur bei visual studio anwenden kannst und du willst ja mit unity arbeiten...danach dann das schrödinger buch und abschließend das unity buch.sind zwar ganzschöne investitionen aber so habe ich es ungefähr gemacht:) oder du holst das java buch machst das durch damit du das grundprinzip der programmierung verstanden hast und schaust dann wue du das bei c# anwenden kannst.das wäre wohl die beste möglichkeit,da das java buch echt super ist:)das ist meine meinung,andere leute sehen das wahrscheinlich anders bzw. würden dir andere bücher oder andere lernweisen empfehlen LG Ben:)

Kommentar von erik0223 ,

ok danke

Kommentar von erik0223 ,

war das das Java Buch?

Kommentar von erik0223 ,

und das das Schrödinger Buch?

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

nein,das schrödinger buch stimmt aber das java buch ist die veraltete version,die neue ist mit java 8

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

allerdings solltest du wissen,dass es bei unity nochmal komplett andere Bibliotheken gibt und 1000e andere methoden usw...

Antwort
von Powerbuddy, 4

Nimm lieber das: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3446445633/ref=s9_simh_gw_d0_g14_i1?pf_rd_p=49dae6...