Frage von GeiloLetsplays, 47

Unity Spiel programmieren mit einem Fenster oben rechts wo man sein Geld im Spiel sehen kann?

Frahe steht oben^^

Antwort
von JungerPadawan95, 24

Wie ich aus deinen anderen Fragen entnehmen kann, bist du noch ein Neuling in der Programmierung. Bevor du mit irgendetwas speziellem anfängst, würde ich dir empfehlen, dir die Tutorials zu Unity anzuschauen und durchzuarbeiten. Damit lernst du schon mal den Umgang mit der Engine und kannst dich gleichzeutig da reinarbeiten.
Danach erst empfehle ich dir auf dein Projekt zurückzugreifen. Wenn du dann immer nich Fragen hast, dann kannst du sie gerne hier einstellen, nur bitte etwas genauer spezifizieren. Damit erleichterst du uns die Arbeit, da wir dann deinen Wissensstand ableiten und dir besser helfen können.

Ich könnte dir jetzt sagen, wie du deine Geldanzeige hinbekommst, aber das ist erstens nicht trivial und zweitens würde dir das nicht viel nützen, da du die Systeme noch nicht verstanden hast. Mach erstmal die Tutorials durch - es ist ja noch kein Meinster vom Himmel gefallen ;)

Antwort
von KleineFrage00, 13

ich empfehle dir falls du nur das Geld anzeigen willst und nicht den ganzen berechnungskram dahinter das du ein GUI (Graphical User Interface) nutzt.

Wie du das anstellen sollst kannst du bei Unity nachlesen oder falls du ein kompletter Neuling bist dieses Buch hat mir sehr beim eintauchen in Unity geholfen.

- Spiele Entwickeln Mit Unity 5

Also du musst Canvas benutzen und als einfache Anzeige ist die Einstellung Overlay gut. das Geld als Zahlen musst du nur noch in die von der Text-Komponente erzeugte Text Box schreiben.

Ich hoffe dir reicht dieser abriss falls du noch genauere Hilfe brauchst schreib einen Kommentar unter den Post mit genaueren Spezifikationen zu deiner Vorstellung der Geldanzeige.

Antwort
von Willibergi, 28

Wie lautet deine Frage?

Die komplett zu erklären, wie man ein Spiel in Unity programmiert, ist hier nicht möglich.

Was möchtest du also fragen?

LG Willibergi

Kommentar von GeiloLetsplays ,

ich möchte ein Spiel programmieren wo es Geld gibt und das möchte ich im Spiel oben rechts anzeigen lassen

Kommentar von Willibergi ,

Und was möchtest du jetzt fragen?

Wie du einen Text rechts oben positionierst?
Wie du das Geld immer erhöhst und aktualisierst?
Wie du den Geldwert an das Textfeld übermittelst?

LG Willibergi

Antwort
von EightSix, 16

Und das soll dir jetzt hier irgendjemand erklären oder machen? Wie stellst du dir das vor? Lern erstmal die Grundlagen selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community