Frage von Belmare, 20

Unity Scripting jemand Ahnung?

Ich muss mit einem counter drei Animationen abspielen lassen und wollte fragen wie ich das am besten mache? Die Animationen sollen beim klicken abgespielt werden und hab schon Getbuttondown als if Befehl und counter++ (counter % 3). Nur hab ich keine Ahnung wie ich weitermachen soll. Weiß jemand was?

Antwort
von Sulley90, 6

Nagel mich nicht genau auf die Methodennamen fest, aber das müsste in etwa stimmen. Die Variablen hast du als public in der Klasse definiert. myLeftMouseButton ist platzhalter für... deine linke maustaste. Standardmäßig setzt Unity das glaube ich auf "Fire1", kannst du in der Input Konfiguration schauen und ändern. Das Script ist in C# (der einzigen Sprache für Unity die was taugt).

public void Update() {

if(Input.GetButtonDown(myLeftMouseButton) {

switch(counter) {
case 0: myAnimation1.Play(); break;
case 1: myAnimation2.Play(); break;
case 2: myAnimation3.Play(); break;
}
counter = counter + 1 % 3;
} }

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten