Frage von ZerricK, 11

Unity mit der Maus Zielen Problem?

Abend, ich hab ein Problem in Unity 2D mit der Rotation, also wenn ich mit der Maus nach Links und Rechts gucke soll der Spieler mit der Waffe nach der Richtung schauen. Ich hab alles gemacht doch ich hab ein Problem wenn die Maus in der Mitte vom Spieler ist dreht der Spieler durch, also er guckt sofort Links rechts usw. www.youtube.com/watch?v=Vz-TJ7wQqQM&feature=youtu.be (Das Video in 720P anschauen da man es nur in 60FPS sehen kann) Ich hab schon alles Probiert damit es normal geht aber es funktioniert nicht darum wollte ich euch mal fragen. Hier noch der Code: pastebin. com/dSfphTBz

Danke im Vorraus :)

Antwort
von honigtopf3239, 6

Auf dem erstem Blick könnte es daran liegen, das du beschreibst es solle "wenn difference.x größer als 0 ist, in die eine Richtung blicken" und "wenn difference.x kleiner als 0 ist, in die andere". Was aber wenn es normalisiert 0 ist? Dann werden beide if-statements als wahr angenommen. Bin selbst kein Profi aber das fällt mir zuerst ins Auge. Versuch if / else if zu nutzen. Ob es kleiner als 0 ist würde nur noch abgefragt werden, wenn das vorherige if falsch wäre.

Kommentar von TCD11 ,

Das mit if/else ist schon eine gute idee, jedoch stimmt es nicht das bei 0 beide ifs wahr sind, in dem fall währen nähmlich beide falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten