Frage von Teerez, 27

Unity Menü mein start butten läd die scene zwar aber alles ist dunkel und schwarz. was machen?

Der start Button meines Unity start menü läd zwar die scene aber alles ist dunkel und schwarz außer der himmel also alle texturen.

Hier nich mal das script :

using UnityEngine; using System.Collections;

public class LoadOnClick : MonoBehaviour {

public void Loadscene(int level)
    {
        Application.LoadLevel (level);
    }

}

Bitte helft mir wen ihr noch mehr infos brauch einfach anschreiben an Muckl2600@gmail.com

Antwort
von dosenbiiir, 21

Das sind nur 2 mögliche Fehler (ohne es zu sehen und mit den Informationen, kann man nur Raten was es ist :D)

1. Hast du eine Lichtquelle (Directional Light) in der Scene? Wenn nicht, dann musst du diese hinzufügen (oben im Menu auf GameObject --> Light --> Directional Light.

2. Hast du bereits ein Lichtquelle hinzugefügt und nur beim Laden der Scene ist diese dunkel, könnte es sein das das Licht nicht berechnet wurde. Dazu gehst du oben auf Window --> Lighting, dann öffnet sich ein neues Fenster indem du ganz unten auf Build klicken musst. Dann wird das Licht neu berechnet. Das berechnen des Lichtes sollte eigentlich automatisch passieren aber manchmal gibts Probleme.

Solltest du dann erneut das Problem haben, mach den Haken bei Auto raus. Dann musst du jedesmal wenn du das Licht neu berechnen willst (z.B. wenn du änderungen am Licht vorgenommen hast) den Build-Button drücken.


Sollte sich das Problem damit gar nicht gelöst haben, so lässt sich von hier mit denen Informationen nicht mehr erkennen ;)


LG Dosenbiiir

Kommentar von Teerez ,

Vielen Dank!! 

hat geklappt. 

Kommentar von dosenbiiir ,

Gerne! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten