Frage von davidj91, 194

Unity Media Probleme mit mehreren Geräten?

Hallo,

also ich habe bei Unitymedia das Paket 120Plus und habe damit leider des öfteren Probleme. Es ist so, dass wir im Haushalt 2 Laptops, 1 iMac, 1 iPhone, 1 Samsung Galaxy und eine PS4 haben.

Oft ist es so, dass das Internet nicht an allen Geräten gleichzeitig funktioniert oder nur zeitweise funktioniert.

Beispielsweise spiele ich ein Online-Spiel am Laptop. Nach 30 Minuten ist die Verbindung mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und das Internet funktioniert nichtmehr. Nach einem Neustart des Routers geht das Internet dann wieder. Gelegentlich kommt es aber vor, dass das Problem nach ca. 30 Minuten wieder auftritt. Dies ist aber auch nicht immer der Fall.

Ein anderes Beispiel: Ich schaue eine Film via Amazon Instant Video auf der PS4. Nach einer guten Stunde bleibt der Film stehen und das Intenet an der PS4 funktioniert nicht mehr. Am iPhone allerdings kann weiterhin Internet benutzt werden. Nach einem Routerneustart funktioniert das Internet an der PS4 wieder.

Es kommt auch vor, dass ich am Galaxy S6 mit dem WLAN verbunden bin aber kein Internet habe. Dann mache ich das WLAN am Handy einmal aus und wieder an. Danach funktioniert es dann wieder.

Woran kann das liegen?

Antwort
von deathwolf666, 194

Ruf einfach mal beim Kundendienst an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community