Frage von Hanso89, 9

Unity Media funktioniert obwohl nicht verfügbar!?

Hallo zusammen,

bin vor kurzem umgezogen und habe hier Fernsehempfang über Kabel Deutschland. Leider ist Internet nur über Telefondose verfügbar und auf maximal 16Mbit begrenzt.

Wenn ich bei Unity Media einen Verfügbarkeitscheck mache, steht "NICHT verfügbar" da.

Heute kam aber ein Bekannter vorbei, der bei Unity Media einen 50Mbit Vertrag hat und wir haben einfach mal sein Modem an meine Kabeldose angeschlossen und es hat wunderbar funktioniert.

Beim Speedtest 53Mbit erreicht, obwohl Kabelinternet hier ja laut Unity Media Seite "NICHT verfügbar" ist.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit einen Internetvertrag mit Unity Media abzuschließen obwohl es nicht verfügbar sein sollte?

Danke im Vorraus

Antwort
von dojojo, 5

Wie sieht die UMTS Versorgung aus? Dann wärst Du unabhängig!

Antwort
von happyfish2, 5

Hotline anrufen und Sachverhalt erklären.

Kommentar von Hanso89 ,

Also hab heute Mal angerufen und ihm die Geschichte erzählt, vll kannst du mir ja nochmal weiterhelfen.

Er meinte es funktioniert schon, da ich ja eine Kabeldose habe. Kann es mir aber nicht verkaufen da die Dose quasi Kabel Deutschland gehört.

Allerdings ist es bei meinem Vater, der nur ein paar Straßen weiter wohnt verfügbar.

Er meinte ich könnte einfach einen Vertrag machen und die Straße von meinem Vater angeben.

Als ich es vorhin per Telefon bestellen wollte, hab ich das Problem nochmal geschildert und der Herr (dieses mal ein anderer) am Telefon meinte dass es nicht geht, da ich meine Wohnadresse angeben muss.

Soll ich jetzt einfach bestellen und die Adresse meines Vaters angeben oder darf man das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community