unity funktion weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

public class click : MonoBehaviour {

[SerializeField]
private UnityEngine.UI.Text text;
[SerializeField]
private int goldPerClick = 1;
private int gold = 0; <- Semikolon vergessen

void Update ()
{
text.text = "Gold: " + gold;
}

public void onClick()
{
gold += goldPerClick; <- += und nicht =+
}
}

Ein kleiner Tipp:

Nicht alles automatisch public machen, nur das worauf du von außen ev. zugreifen möchtest und ggf. Getter und Setter nehmen. Mit [SerializeField] kannst du aber immer noch im Editor auf die Variablen zugreifen obwohl sie private sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pablo37
24.05.2016, 11:39

vielen dank mach das jetzt zum ersten mal also so wie du das da geschrieben hast ist es richtig oder ? was ist serializefeld was muss da rein bin in 4 klasse deswegen bin ich nicht grade der beste

0

public int gold = 0; <- Semikolon vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pablo37
24.05.2016, 11:41

was ist ein semikolon das ist doch  ) das zeichen mit punkt in mitte aber wo ist das auf tastatur

0

Falsche klammer bei void click und semikolon vergessen und += statt =+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?