Frage von NDercno, 33

Unity erkennt Handy nicht?

Ich wollte auf meinem Sensor am Handy zugreifen,ohne Erfolg... Usb Debugging ist an Handy mit PC verbunden(USB)

Sonst muss doch nichts mehr getan werden oder?

Antwort
von dosenbiiir, 19

Hallo,

Hast du die App "Unity Remote 4" installiert und geöffnet?

Ebenfalls musst du im Editor unter Edit --> Project Settings --> Editor den Eintrag "Device" von None zu entweder Android oder IOS ändern.

Bei mir hatte es nicht funktioniert weil ich Bluestacks installiert hatte (ein Android Emulator), ich habe ewigkeiten gebraucht um rauszufinden, dass es daran lag^^ Falls ja musst du Bluestacks deinstallieren.

Und wird dein Handy denn vom PC erkannt, sonst notfalls die richtigen Treiber installieren.

Wenns immer noch nicht geht, guck am besten nochmal hier nach:

http://forum.unity3d.com/threads/tutorial-unity-remote-install-and-configuration...

Ist aber schon etwas älter, ich bin mir nicht sicher ob man noch alle Schritte machen muss.

Viel Erfolg,

Dosenbiiir

Kommentar von NDercno ,

Danke ^^ Unity Remote fehlte. Braucht man Android SDK?

Kommentar von dosenbiiir ,

okay alles klar ;) Ja soweit ich weiß schon, also zumindestens um am ende eine .apk daraus zu machen (beim exportieren des Spiels), war zumindestens noch in den früheren Versionen so, wie es mittlerweile ist weiß ich nicht genau aber so würde ich jetzt erstmal ja sagen.

Ob mans fürs Unity Remote schon benötigt weiß ich auch nicht genau, notfalls einfach ausprobieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten