Unity assets in eigene Spiele einbauen?

1 Antwort

So pauschal lässt sich das nicht beantworten, Eine genaue antworten findest du hier: https://unity3d.com/legal/as_terms.

Bevor du dein Spiel veröffentlichst, solltest du dir das auf jedenfall nochmal durchlesen (ist leider auf englisch). Aber ja prinzipiell darfst und kannst du die Assets für dein Spiel auch für kommerzielle Zwecke verwenden. Dafür ist der Assets Store ja gemacht.

Bei rechtlichen Problemen, haftet Unity, soweit ich weiß, jedoch nicht. Wenn also jemand eine uhrheberrechtlich Geschütze Datei hochlädt und du diese in deinem Spiel verwendest, weiß ich nicht inwieweit du rechtlich dafür veantwortlich bist. Du könntest dich sonst auch mal an Unity wenden und nachfragen wie das aussieht. Aber generell sollte da nichts passieren. Es sind gewisse Bedingungen vorhanden um ein Asset hochzuladen. (Anschrift etc.) somit ist es unwahrscheinlich das da etwas nicht erlaubtes hochgeladen wird. Aber auschließen würde ich es nicht.

Die Standard Assets sollten bedenkenlos verwendbar sein. Einige von den Assets und Dateien von Unity technologies sind nur für private Zwecke zu verwenden. Im Assets store wirst du dann vor dem Downloaden aufgefordert eine extra Lizenz zu akzeptieren, die solltest du dir dann nochmal durchlesen.

LG Dosenbiiir