Frage von LuksenZ, 8

Unity Animieren?

Hallo leute ich habe den Unity Editor Version 5.4.2 und wollte gerne eine animation für einen würfel erstellen, ich hbae mir eine menge tutorials angeguckt aber dort wurde erklärt das in der leiste neben project und console ein stichpunkt für Animation ist. der ist jedoch nicht vorhanden. Daraufhin habe ich es geschafft in das animations fenster zu kommen (ich kann leider kein bild hochladen da es größer als 2 mb ist) doch ab dort weis ich nicht mehr weiter kann mir jemand sagen wie ich dort eine Animation erstelle?

Antwort
von OctoMan, 6

Der Tab animation ist nicht standardmäßig neben project oder console. Man kann ihn sich allerdings dort reinziehen. Der workflow für animationen erstellen:Oben in der Menüleiste> Window > AnimationSelektiere dein zu animierendes Object.Im animationsfenster sollte nun stehen Create Animation.Drauf klicken und unter einem Namen speichern.Nun solltst du eine Timeline sehen und hierdrin alles tun können was du willst. Wenn du fertig bist den record button deaktivieren und das fenster am besten schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten