Frage von BryanS321, 45

Unity 5 Projekt mit 3 Personen Projekt gleichzeitig benutzen?

Hallo Community,

Nun meine Freunde und ich wollen gerne ein kleines Projekt starten. Ein Survival-WellenÜberleben- Game rausbringen. Ich kenne die meisten Scripts blabla... Also, wir wollen alles einteilen : 1 Freund arbeitet mit Blender an den Models ; 1 Freund macht das Level Design ; Ich mache die Scripts und ein bissien Level Design (hab am meisten Erfahrung mit Unity5).

Jetzt wollen wir herausfinden wie wir arbeiten sollen. Wir dachten jeder macht sein Projekt und die Daten Importieren wir einfach in das Haupt Projekt (ist aber viel zu Umständlich) Deshalb wollte ich fragen ob es ein Programm/Website gibt wo wir unsere Projekt- und Daten speichern können und jeder von uns zugreifen kann.

Fragen: Gibt es ein/e Programm/Website die sowas ermöglicht? Wie sollen wir am besten vorgehen?

PS: Es soll kein 10GB Spiel werden ^^ zumindest für den anfang...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XvieWER, 27

Mein Freund und ich machen auch zusammen ein Spiel mit Unity 5, 3ds Max, after effects.... Aber egal.

Wir machen das Ganze über einen sehr tollen  Clouddrive Dienst: www.mega.nz

Kann ich nur empfehlen!

Kommentar von BryanS321 ,

Und wie macht ihr das genau? Lädt ihr da alle Models und Maps Props etc hoch?

Mein Bester Freund benutzt auch 3ds Max ^^

Also sollte ich z.b. als "Haupt" alles in ein Projekt importieren oder wie :D?

(1Freund-hochladen, Ich-runterladen und ins das Projekt einfügen)?

Kommentar von XvieWER ,

Ja, ihr könnt alle ein Account nutzen und dann hochladen. Müsst nur auf die Ordnung achten. Z.b macht ihr für alles einen Ordner und wenn irgendwas aktualisiert wird, macht ihr einen neuen Ordner (z.B. Skripte Landschaft12.3.16 und dann neu Skripte Landschaft14.3.16). Man hat 50gb Speicherplatz. Nur uns reicht das nicht mehr und dann kann man auch mal zu was besserem wechseln wie https://www.strato.de/buy/ger/specialoffer/1

Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen einfach raushauen ;) 

Kommentar von BryanS321 ,

Ist MEGA 100% Kostenlos?

Können wir auch unterschiedliche Accounts verwenden ?

(Wäre jetzt nicht unbedingt nötig wäre aber besser ^^)

Kommentar von XvieWER ,

Sorry für die Verspätung. Ja ist 100% kostenlos und werbefrei! Top Dienst. Nur wenn man die 50 gb voll hat kommt manchmal ein nerviges Popup, dass man Upgraden soll, da der Speicher nicht mehr reicht. Stört mich aber nicht:)

Antwort
von metryux, 16

Benutzt kein Unity, meine Empfehlung wäre eher die Unreal Engine

Kommentar von BryanS321 ,

Wir bleiben vorerst bei Unity, später Unreal Engine

aber das war nicht die gestellte Frage

Antwort
von Rums777, 36

Es gibt Massen an guten Cloud Diensten, frag doch einfach mal google.

Kommentar von BryanS321 ,

Ja schon, jedoch gibt es manche Kostenpflichtige, könntest du mir was empfehlen :)?

Kommentar von XvieWER ,

Warum was bezahlen, wenn es kostenlos geht? ;)

Kommentar von Rums777 ,

Amazon hat einen extrem beliebten und guten Dienst. ;)