Unity 5 Nutzer Anmelden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, vllt. antwortet ja noch jemand anderes darauf. Ich sitze gerade selber an so einem Login-System.

Ich empfehle dir jedoch eine MySQL Datenbank für das abspeichern der Benutzer Daten zu verwenden. Wichtig dabei ist, dass du die Passwörter verschlüsselt abspeicherst. Niemals das "richtige" Passwort einfach abspeichern. Wenn jemand deinen Webserver hackt, kannst derjenige einfach alle Passwörter auslesen. Wenn sie verschlüsselt sind kann er zwar die verschlüsselte Variante sehen, aber damit nix anfangen. Meistens verwendet man dabei einen Hash. (einfach mal googlen z.B. "passwörter hash" dann bekommst du schon viele Tutorials.

Den Zugriff auf die Datenbank erfolgt dann mithilfe von .php. Da gibt es auch viele Tutorials im Internet. Entwerder per Videos oder ich könnte dir auch die "Codecademy" empfehlen. Ist eine Internet-Seite da musst du dich kostenlos anmelden und kannst die Basics von .php lernen.

Es gibt auch schon viele Tutorials im Internet z.B. auf Youtube, die erklären wie man Login Daten von Spielern abspeichert (mithilfe von .php und MySQL).

Dann musst du "nur" noch eine Verbindung von Unity zu deinem Webserver herstellen und kannst die Daten übertragen. Dazu müssten auch Informationen im Internet auffindbar sein (musst du aber vermutlich mit englischen Seiten arbeiten). Die Daten überägt man (glaube ich) mithilfe der WWW-Klasse: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/WWW.html

Achte darauf, das du nur mit verschlüsselten Daten arbeitest, sonst sind die Passwörter eben nicht geschützt.

Letzendlich musst du also viel recherche betreiben und mit Tutorials arbeiten. Dann sollte es kein Problem mehr sein für dich. Ansonsten kannst du noch hoffen das jemand dir eine komplett Lösung gibt und dir die Scripts schreibt, davon gehe ich aber nicht aus.

Viel Erfolg ;)

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander1604
31.08.2016, 16:26

danke erstmal. vielleicht kannst du mir ja noch mal schreiben wenn du fertig bist.

0
Kommentar von Alexander1604
16.10.2016, 14:16

Hallo dosenbiiir schon erfolgreich gewesen

0