Unity 3D Waffen einfügen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um die 3D Waffe in Unity einzufügen, musst du ein 3D Waffen-Model in den Asset Ordner kopieren (Projekt Ordner). Aus dem Internet, selbst erstellte oder auch aus dem Asset Store.
Damit die Waffe schießen kannst, musst du etwas code schreiben. Um zu erkennen, ob ein Objekt getroffen wurde und wenn ja welches, verwendest du einen Raycast (einen Strahl). Dazu gibts endlich viele Tutorials zu ich hab einfach irgendeins von Youtube genommen, kann sein das ander besser sind. Einfach mal "Unity weapon raycast" oder ähnliches eingeben.


Für die Animations kannst du entweder den Animation Editor von Unity verwenden oder in einem extra Programm die Animationen erstellen. Dazu gibts auch genügend Tutorials im Internet, einfach mal googeln oder auf youtube suchen.

Am Ende kannst du noch Partikel Effekte oder ähnliches hinzufügen. Da könnte dir Unity's Partikel System weiter helfen.

LG Dosenbiiir


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung