Frage von Baumileinchen, 34

Unity 3d-Vertrauenswürdig?

Ist Unity 3D vertrauenswürdig? Bei Installation per Chip meldete sich g data.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 31

Liegt nicht an Unity 3D, sondern an Chip bzw. deren Installer. Deshalb sollte man nach Möglichkeit Software immer von der Entwicklerseite oder von der von den Entwicklern empfohlenen Seite herunterladen.

Kommentar von Crysali ,

Ich schließe mich LemyDanger57 an, ich hatte schon mehrfach das Problem, dass ein Installer von Chip geblockt wurde, bei mir von Kaspersky. Nach Möglichkeite solltest du es auf der Homepage des Entwicklers herunterladen.

Antwort
von dosenbiiir, 19

Bloß nicht per Chip Installer installieren! Da bekommst du nur mist mit installiert :D

Downloade Programme bei Möglichkeit immer von der Website direkt, geht viel schneller und du musst dich nicht erst durch den Installer klicken und die ganzen zusatz Programme weg klicken. Passt man einmal nicht auf und schon hast du gleich 3 andere unnötige spam programme mit installiert.

Hier kannst du es downlaoden: https://store.unity.com/de/download?ref=personal

Und ja Unity3D ist ein vertrauenswürdiges Programm.

Viel Erfolg :)

Antwort
von FaTech, 26

Unity ja, aber gdata meldet sich immer bei chip, ich habe das auch. Gehe direkt auf die Seite von unity, das ist besser

Antwort
von Neweage, 25

Unity selber ja, aber dieser dämliche Chip-Installer ist Müll. Lade es dir entweder als "Manuelle Installation" runter oder noch besser, gleich beim Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten