Frage von fabien9696, 25

United Kingdom überweisung erst geld nach versand?

Guten Abend,

ich hatte eben schon einmal eine Frage zu dem Thema gestellt das ein Freund einen PC erst versenden soll und dann erst das Geld bekommt. Solange ist es angeblich auf der Bank! (Bis die eine Sendungsnummer haben)

Er hatte eben noch eine Email bekommen und ist echt verzweifelt ob er es senden soll oder nicht! Falls man es nicht sogut lesen kann versucht zu zoomen bitte.

Für Details schaut bitte meine letzte Frage an. :)

https://www.gutefrage.net/frage/ueberweisung-grossbritanien-geld-erst-nach-versa...

Liebe Grüße

Antwort
von ClausO, 6

Schreib Barclays an und frag nach ob das von ihnen kommt. Transactionsnummer hast du ja. Aber such im Internet nach original Barclays . Nicht die Daten aus der Email nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Allexandra0809, 11

Da Du wohl den Leuten nicht glaubst, die Dir geantwortet haben, müsst Ihr machen, wie Ihr es für richtig haltet.

Fest steht, dass das Geld weg ist und der PC auch!

Kommentar von fabien9696 ,

Ich hatte in der letzten Frage keine Bilder angehangen und wollte nur noch einmal sicher gehen. Nicht das ich dann eine Anzeige bekomme da ich ihn nicht versende...

Antwort
von compu60, 8

Da gibt es auch eine Betrugsmasche wegen Geld auf Bank und Überweisen erst nach Empfang der Ware.

https://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgemein/15853-verbraucherzentrale-wa...

Antwort
von Bounty1979, 12

Mach das nicht. Viel zu unsicher.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Betrug.

Antwort
von Kirschkerze, 11

Betrug (google nigeria connection) auf keinen Fall was schicken,das geld siehst du nie

Kommentar von fabien9696 ,

Was bedeutet google nigeria connection genau? Also auf Deutsch übersetzen kann ich es natürlich aber die Bedeutung davon kenne ich leider nicht. :)

Kommentar von Kirschkerze ,

Das ist eine Gruppe die mit diesem bekannten Betrugsmuster arbeitet ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten