Frage von Slytherin1991, 57

Uniskript (Handschrift, Computerschrift) durch Schrifterkennung erkennen lassen um nach Stichworten suchen zu können?

Hallo, ich habe mein Skript und meine Unterlagen von einem ganzen Semester eingescannt. Jetzt möchte ich alle Unterlagen von einem Schrifterkennungsprogramm durchscannen lassen, sodass ich nach Stichworten suchen kann und das ganze möchte ich Offline machen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wleches Programm könnte ich benutzen? Achja ich benutze einen Mac

Antwort
von alexspo, 57

Such mal nach OCR Software und schau mal welche die beste für dich ist. OCR ist eine Technik , mit der sich text aus Bildern ziehen kässt. Das funktioniert inzwischen schon ganz gut.

Kann dir leider keine empfehlen, da Ich windows nutzer bin

Antwort
von eleteroj, 54

hallo Slytherin1991, für den Mac kenn ich nur eine Handschriftenerkennung:

http://www.myscript.com/volinks/de/webstore/myscript-studio-ne-mac-130

ist Shareware, du kannst dir aber auch eine 30 Tage Trial runterladen (wähle dabei die Erkennungssprache aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten