Frage von skinnykitty, 61

Unisex - guter Friseur für Farbe?

Hey,

ich mag meine Haarfarbe (letzte Woche von anderem Friseur gemacht) überhaupt nicht!

Bekommt Unisex die Farben genau so hin, wie man es sich wünscht?

Danke!

Antwort
von einfachichseinn, 46

Was ist denn Unisex Farbe?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Haare beim Friseur nie so werden, wie man es sich wünscht. Ich hatte mal ein Bild meiner Traumfrisur mitgenommen und hatte schlussendlich doch eine ganz andere. Ich weiß auch von Freunden und Bekannten, dass diese oft enttäuscht sind, wenn sie ein zu genaues Bild.im Kopf haben.

Kommentar von skinnykitty ,

Unisex ist eine Friseurkette.

Ja, hatte ich ja auch..
Aber selbst trau ich mich da nicht ran, gerade weil ich blond bin und es noch heller blond werden soll. Ist mir zu riskant das selbst zu machen

Kommentar von einfachichseinn ,

achso. Dann bleibt die Frage, was du vor hast. Ich denke mal normal färben sollte eigentlich funktionieren. Außer du möchtest so etwas außergewöhnliches haben.

Einfach komplett blond färben und die warme Farbe rausbekommen.

Der letzte Friseur hat mir blonde Stähnchen gemacht die orange aussehen.

Kommentar von einfachichseinn ,

ich würde das versuchen noch mal zu retten.

Antwort
von Anna198, 25

Sorry, aber was hat denn das mit Unisex zu tun? Mal ein Tipp von mir: Haarfärbespezialisten erkennst Du an den Diplomen , die im Geschäft aushängen, je mehr je besser!!!! Es ist einfach unmöglich, egal ob bei der Gesellenprüfung oder auch bei der Meisterprüfung - Färben lernt man nirgends anders , als auf Seminaren - und genau deshalb sind die Diplome so wichtig, die man von jedem Seminar mitbringt - je mehr, je besser!!! Glaub mir einfach, ich weiß wovon ich schreibe.......LG Anna

Unisex ist der Name von der Friseurkette. :D

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 20

Nicht "UNISEX" würde Deine Haare färben, sondern ein/e Mitarbeiter/in dieser Kette.

Wem auch immer Du eine Haarfärbung anvertraust ... hier wird Dir niemand sagen können, wer welches Ergebnis bei Dir wie hinbekommt.

Such Dir einen ordentlichen Friseursalon, in dem man sich auch Zeit für Dich nimmt und in dem Du vorher auch richtig gut beraten wirst, denn so wie einen Neuschnitt, bespricht man auch eine Haarfarbe VORHER ausführlich.

DAS können Mitarbeiter in irgendwelchen Billig-Ketten natürlich weniger, denn deren Zeitvorgaben sind sehr strikt und teilweise sogar schon beinahe haarsträubend.     Aber die müssen ja auch mit niedrigeren Preisen innerhalb eines Monats das 4 bis 4,5-fache ihrer Lohnkosten als Umsatz einfahren . . .  im Gegensatz zu den meisten "ordentlichen" Salons, in denen bei nachvollziehbaren Preisen meist das 3,5-fache gefordert wird.

Welche Haarfarbe bei wem wie rauskommt, hängt natürlich von einigen Faktoren ab und dazu hast Du überhaupt nichts geschrieben  .... lediglich, dass DU selbst einfach nur mit Deiner aktuellen Haarfarbe unzufrieden bist.

Wurde Deine Haarfarbe denn vorher besprochen?  Hast Du sie ausgesucht und die Friseurfachkraft hat Dir versicht, dass die Farbe bei Dir dann auch genau so wird?

Hat die Friseurfachkraft eine Anamnese/Bestandsaufnahme mit Dir durchgeführt?  Das sind z.B. Fragen nach den Produkten, die Du zu Hause verwendest (die häufigsten Ursachen dafür, dass Färbungen missglücken/abweichen)

Eine wirklich optimale Dienstleistung gibt es halt eher selten beim Billig-Friseur.

Wenn Du wegen einer Färbung/Tönung/Blondierung zum Friseur gehst und es findet keine Vorbesprechung (nebst einigen Fragen) statt, dann frag die freundliche Fachkraft, ob sie das gar nicht interessiert und/oder auf welcher Basis sie denn 100%ig eruieren will, was am Ende bei Dir herauskommt.

Es gab auch schon Kundinnen, die einfach aufgestanden und gegangen sind, wenn sie gemerkt haben, dass nur oberflächlich gearbeitet wird.   Noch bevor Farbe angemischt wurde.

Nnoch ein Tipp:  Viele Friseursalons haben mittlerweile auch eine Facebook-Seite und gerade dort veröffentlichen die meist richtig viele Fotos mit Frisuren- und Farb-Ergebnissen.

Und dort liest Du dann auch recht viele wirklich ehrliche Kommentare von Kunden/innen.  Einfach mal stöbern und unschauen.

Aber auch die tollsten Fotos mit den schönsten Frisuren und Haarfarben machen es nicht wett, wenn Deine Haare vor dem Färben z.b. mit Silikonen, Polyquaternium, etc. zugekleistert sind und nicht erst professionell ausgereinigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community