Frage von sanimani, 64

Unique Models Vienna?

Hei Leute,

also ich habe mich dort einfach mal beworben. Die Website schien auch ziemlich "seriös". Als meine Mutter und ich (bin Minderjährig) dann bei Frau Jelinek (Corina) waren, meinte sie, sie bräuchte von uns 490€ für die Fotos. Das ist doch für ein einfaches Fotoshooting viel zu viel oder etwa nicht? Außerdem weis ich nicht, ob die Agentur seriös ist, auch wenn Frau Jelinek uns in einer Mappe gezeigt hat, dass sie nur mit "seriösen" Firmen agiert (zB. Leiner, Möberlix, Schwarzkopf etc.). Hattet ihr schon mal Erfahrung bei Unique Models Wien?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 56

Hilfreich für die Beantwortung wäre ein Link zu der Website. Im Google finde ich Unique Models nämlich nur in Kopenhagen und in Nürnberg (zwei verschiedene Agenturen, bloß gleicher Name).

Wenn es Geld kostet, dann ist es nie seriös! Ich bin selbst Model seit 3 Jahren. Wenn ich Jobs habe dann bekomm ich Geld. Wenn ich keine Jobs habe dann bekomme ich keins. Aber bezahlt hab ich nie was. Meine Agentur bekommt 15 % Provision, ich bekomme von dem Job 85 %. Bilder hat die Agentur gemacht von mir, kostenlos.

490 € sind "üblich" im Abzockgeschäft, da gibt's mehrere die das verlangen. Jobs vermitteln die nicht und die Bilder sind lausig schlecht und nichts wert.

Was du noch machen könntest: Auf "deiner" Website mal im Impressum oder unter Kontakt nach der Adresse von der "Agentur" schauen. Und dann gehst du hin (wenn es in deiner Nähe ist) und schazst was da ist. Ob da überhaupt ein Agenturbüro ist oder nur ein Briefkasten.

Kommentar von sanimani ,

Danke für dein Kommentar. Ich hab die Frau Jelinek kennengelernt und sie will die 490€ nur für die Fotos, nur leider ist das sehr sehr viel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten