Frage von Helen01, 42

Uninteressierte Freundin?

Hei :) Ich habe oft das Gefühl, dass sich eine gute Freundin von mir null für mich interessiert ... wenn ich sie frage in Whatsapp, was sie so macht, fragt sie nie zurück, das gleiche, wenn ich sie frag was sie so zu Weihnachten oder bday bekommt. Wenn ich krank bin, kommt nie eine, was hast du denn, warum warst du nicht in der Schule, Nachricht. Wenn ich ihr was erzähl, hört sie kaum zu und man merkt richtig, dass es sie nicht interessiert und sie jz ihres erzählen will. Eine andere Freundin bestätigt das auch. Ich hab sie schonmal drauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, ich nerve sie und das sie immer so uninteressiert tut, was sie aber abgelehnt hat. Was würdet ihr tun, außer die Freundschaft zu kündigen?

Antwort
von JZG22061954, 6

Auch wenn Du mit deiner Einschätzung bezüglich dem Desinteresse an deiner Person durch die besagte Freundin wohl auch ganz richtig liegst, einen Grund um nun dramatisch die Freundschaft zu kündigen sehe ich nicht. Es dürfte doch auch vollkommen genügen, wenn Du der Situation sozusagen Rechnung trägst und diese Freundschaft sozusagen ein wenig auf Eis legen würdest und dich stattdessen mehr mit anderen Freundinnen befassen würdest wo Du meinst auf mehr Interesse zu stoßen.

Antwort
von howelljenkins, 17

da ja offensichtlich kein allzu grosses interesse von ihrer seite an einem austausch besteht, lass es doch einfach sein. also schreib ihr nicht, frag sie nicht und beschaeftige dich mit anderen leuten.

sollte sie wirklich interesse an dir haben, wird sie sich schon melden. wozu ein dramatisches "freundschaft beenden". das ist doch ueberfluessig.

Antwort
von Merekos, 5

Wenn es ihre Freundin auch sagt, dann hat sie vielleicht momentan Probleme zu Hause oder sie hat momentan einfach eine schlechte Zeit...

Das hat schließlich jeder einmal. Die Freundschaft kündigen würde ich nicht. Vielleicht musst du sie einfach mal eine Woche in Ruhe lassen. Trotzdem noch viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten