gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unimedia oder internet extra

gefragt von dalia4499 am 04.05.2009 um 12:03 Uhr

soll ich wenn ich umziehe bei unimedia einen vertrag machen,da habe ich kabel,internet und telefon in einem oder lieber meinen telekom anschluss und 1&1 fürs internet/telefonflat behalten,fürs fernsehen habe ich ja eine sat schüssel.ich weiss nicht was ich machen soll,habt ihr einen rat?preislich kommt es fast aufs gleiche raus..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.321

Leys87
beantwortet von Leys87 am 4. Mai 2009 12:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unitymedia...die größten schwachmaten auf der welt. selten so nen hohlen kundenservice gesehen. und nett sind sie erst, wenn man die nummer vom geschäftsführer nennt

Kommentar von swen8805 am 4. Mai 2009 12:05

so isset.....

Kommentar von Tobias1979 am 5. Mai 2009 16:45

Ja, zu Unitymedia gibts gute und schlechte Meinungen. Ich kenne Leute, da funktioniert es gut, aber wenn es doch nicht geht, dann ist der Kundenservice nicht "ideal". Testsieger für Telefonanschluss und Internet wurde im November 2008 ja die Telekom mit Call & Surf oder Entertain. Meine Empfehlung ist als lieber nicht auf den letzten € zu schauen und einen Telekom Neuanschluss zu bestellen: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/neuanschluss/neuer-t-home-telefonanschluss.htm

Wenn Du im Heimvorteil Bereich wohnst, gibt es die Doppelflat für 34,95 € ggü. sonst 39,95 und den Preis finde ich OK. Unitymedia könntest du ggf. etwas sparen (25 bzw. 30 € im Monat).

Kommentar von StefanBB am 23. Oktober 2009 09:47

Da gibts jetzt übrigens auch nen Check, ob man vom Heimvorteil profitieren kann: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/faq-lexikon/heimvorteil-t-home-call-und-surf-heim-vorteil.htm

winherby
beantwortet von winherby am 4. Mai 2009 12:47
1x

Ich hatte mehrere Jahre die Telekom für das Internet und hatte nichts als Ärger. Oft wurde die Verbindung getrennt ohne ersichtlichen Grund und kam dann immer nur nach vielen Versuchen erst wieder rein. Das passierte oft ausgerechnet bei Downloads. Kundendienst war kaum zu erreichen. Mein Sohn war während seines Studiums bei 1&1, die haben sich als die größten Knallköppe geoutet. Laß die Finger davon. Geh zu Unitymedia. Super schnelle Verbindung(6000kb/s), keinerlei Störungen, und bei Fragen haste nach wenigen Min. einen sehr freundl. und kompetenten Mitarbeiter am Ohr. Kosten: 2xTel.-Anschluss mit Flat, Internet-Flat ( wir hängen hier mit 3 Rechnern am WLAN), und TV mit allen Programmen (außer Premiere), für 35 Euro. Dabei ist Premiere für ein Jahr kostenlos dabei als Geschenk. Nimm 3-Play, ist super.

anonym
beantwortet von steff77 am 4. Mai 2009 12:11
0x

da hast du aber 2 sehr schlechte anbieter ausgesucht. unitymedia ist ein saftladen und 1&1 ist noch schlimmer lol

Kommentar von dalia4499 am 4. Mai 2009 12:12

mit 1&1 bin ich jetzt fast 2 jahre gut gefahren,hatte keine probleme

Kommentar von steff77 am 4. Mai 2009 12:15

und ich muss bald vor gericht,weil sie mein widerrufsrecht von 14 tagen nicht akzeptieren... der laden ist die reinste abzocke

Kommentar von 1991c21915cc35c050c8d99bd63edd81smallZenilein am 4. Mai 2009 12:15

Melli18Berlin
beantwortet von Melli18Berlin am 4. Mai 2009 12:08
0x

also ich hab bei tele-columbus/kabel deutschland auch telefon internet und kabel fernseh in einem... (weil bei mir nix anderes ging) habe 2 haustelefon nummern und ne 32000 leitung... hat bei mir auch nur 2-3 wochen gedauert bis ich es hatte. Obwohl mir gesagt wurde dass es 6 wochen dauern würde... aber wenn du eine sat schüssel hast dann würd ich es nich machen und mach lieber bei arcor oder so nich bei 1&1

Zenilein
beantwortet von Zenilein am 4. Mai 2009 12:07
0x

Also wir haben jetzt seit 2 Jahren Unitymedia und kommen super mit klar...Was besseres kenne ich nicht.Die anderen anbieter die wir hatten waren zum teil viel zu teuer,und hatten dann auch kaum angebote.

Kommentar von 1e1a0ab895d280025f2d1352d454509dsmallwinherby am 4. Mai 2009 12:49

Genau so isses.

anonym
beantwortet von swen8805 am 4. Mai 2009 12:04
0x

unitymedia ist voll der Sauhaufen habe ich nur Ärger mit.Würde die Finger von denen lassen.......

Kommentar von dalia4499 am 4. Mai 2009 12:06

sind die wirklich so schlecht?

Kommentar von swen8805 am 4. Mai 2009 12:08

Ja lass die Finger von denen......

Kommentar von dalia4499 am 4. Mai 2009 12:10

was läuft denn da schief?

Kommentar von swen8805 am 4. Mai 2009 12:11

das ist zu lang um es zu beschreiben...

Kommentar von 1991c21915cc35c050c8d99bd63edd81smallZenilein am 4. Mai 2009 12:11

Ich würde es machen.Ich hatte noch nie ärger mit dennen.Hatten letzte woche nach ner anderen internetleitung gefragt haben jetzt eine 20000 leitung auch zum gleichen preis.:-)Also muss jeder selber wissen.Probieren kann man es aufjeden fall.

Kommentar von 1991c21915cc35c050c8d99bd63edd81smallZenilein am 4. Mai 2009 12:14

Müssen ja nicht alle Ärger mit denen haben.

Kommentar von E4e71e0921f4928e46b454a8ae392fb4smallLeys87 am 4. Mai 2009 12:13

mehr als schlecht....

ich erzähle:

ich bin die einizige die sich mit pc und hardware in unserer familie auskennt. meine mutter wechselte einfach von arcor zu unitymedia. nachdem der techniker alles eingericht hat, funktionierte wlan gar nicht. ich hab da angerufen und die meinten sofort: nicht unser problem, wenn sie das falsch einstellen. als ich sagte, das es der techniker war, meinte sie nur: der macht keine fehler. ich wurd sauer und die haben einfach aufgelegt. nach mehreren neuen anrufen, erzählte mir einer ich solle den router resetten und neu einstellen, der techniker könnte fehler gemacht haben. kein ding. hab alles neu eingestellt. wlan ging auf einmal. ein paar tage später funktionierte der fernseher nicht. ich da wieder angerufen und war 1 Std. in der kostenpflichtigen warteschleife. Danach hat einer abgenommen und sofort aufgelegt. ich konnte nichtmal hallo sagen. Als ich den rückrufservice nutzen wollte, wurde per mail geantwortet, das man selber für das problem verantwortlich sei und ein techniker kommen müsste den ICH bezahlen sollte.... naja auf jedenfall funktionierte dann telefon, internet und fernsehen nicht mehr. ich da vom handy angerufen und wurde nur zusammengeschissen, das die nicht hexen können und das es nicht deren problem wäre. ich hab mir dann irgendwann die mühe gemacht und hab die nr. vom geschäftsführer rausgesucht. ist ne nummer aus köln.... naja ich da angerufen. mich erstmal richtig beschwert und erst DANN wurde gehandelt.... ein paar tage später kam nen anruf vom kundenservice... meine mutter war am telefon: Umfrage zu Unitymedia in Schulnoten.... Meine Mutter: 3....4.....4... usw... hab ihr das telefon aus der hand gerissen und gesagt: ihr kundenservice und ihre techniker kriegen alle ne schei..ss 6... son drecksverein, da hab sogar ich mehr ahnung.... sie meinte nur: kann ich gar nicht verstehen sie sind die ersten, die sich beschweren.... ich daraufin: geben sie mal bei google "unitymedia beschwerden" ein... dann können sie ihre lügen mal lesen

Kommentar von 1991c21915cc35c050c8d99bd63edd81smallZenilein am 4. Mai 2009 12:18

Naja bei uns war es nicht so ich wurde sehr nett behandelt und bei mir ging auch alles sehr reibungslos.Wenn wir mal kein Internet hatten hat man uns in guten worten erklärt was los sei.Also ich bin sehr zufrieden mit diesem anbieter und werde sicher auch nicht wechseln.

Kommentar von 1e1a0ab895d280025f2d1352d454509dsmallwinherby am 4. Mai 2009 12:49

Bei uns läuft seit Jahren alles bestens.

Kommentar von dalia4499 am 4. Mai 2009 13:03

ach du meine güte,da werde ich es mir aber wirklich nochmal überlegen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.