ist das Wort "Unikat" ein geschützter Begriff? oder kann dieses Wort x- beliebig benutzt werden? Speziell im Internet! Danke agile
"Unikat"
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Manche Firmen haben sich den Begriff im Zusammenhang mit einer Marke schützen lassen. Ganz beliebig kannst Du den also im Geschäftsverkehr nicht verwenden. Die meisten Eintragungen wurden aber tatsächlich wegen mangelnder Unterscheidungskraft abgewiesen.
Einfach mal hier den Begriff unter "Wiedergabe der Marke (540)" eingeben: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
-
2Antwort von
Kochstube Der Begriff "unikat" bezeichnet nur die Einzigartigkeit eines Objekts. Es ist ein ganz normaler Begriff, den jeder verwenden kann.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Unikat ist lediglich eine Bezeichnung für etwas, das es nur einmal gibt. Z.B. ein berühmtes Gemälde im Orginal gibt es nur einmal und ist somit ein Unikat!
-
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Viele Sachen sind Unikate, also einzelne Stücke , wo es nicht mehr von gibt. da kann man den Begriff immer gebrauchen.
-
0Antwort von
agile Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die beantwortung meiner Frage. Das hilft mir jetzt weiter lg agile
-
0Antwort von
agile Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Antworten das hilft mir jetzt weiter lg Heidi
-
Diese Frage teilen