1

"Unikat"

Frage von agile agile

ist das Wort "Unikat" ein geschützter Begriff? oder kann dieses Wort x- beliebig benutzt werden? Speziell im Internet! Danke agile

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von germanils germanils

Manche Firmen haben sich den Begriff im Zusammenhang mit einer Marke schützen lassen. Ganz beliebig kannst Du den also im Geschäftsverkehr nicht verwenden. Die meisten Eintragungen wurden aber tatsächlich wegen mangelnder Unterscheidungskraft abgewiesen.

Einfach mal hier den Begriff unter "Wiedergabe der Marke (540)" eingeben: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

• 2
    Antwort von Kochstube Kochstube

Der Begriff "unikat" bezeichnet nur die Einzigartigkeit eines Objekts. Es ist ein ganz normaler Begriff, den jeder verwenden kann.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Unikat ist lediglich eine Bezeichnung für etwas, das es nur einmal gibt. Z.B. ein berühmtes Gemälde im Orginal gibt es nur einmal und ist somit ein Unikat!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Viele Sachen sind Unikate, also einzelne Stücke , wo es nicht mehr von gibt. da kann man den Begriff immer gebrauchen.

• 0
    Antwort von agile agile

Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die beantwortung meiner Frage. Das hilft mir jetzt weiter lg agile

• 0
    Antwort von agile agile

Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Antworten das hilft mir jetzt weiter lg Heidi

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Nicht geschützt und frei verwendbar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.