Frage von Itachi1337, 38

uni=hochschule?

hallo leute

wollte mal wissen ob man zur hochschule auch uni sagen kann. einer meiner freunde geht auf eine hochschule und redet dann immer von uni. ich muss das in der uni machen morgen fällt in der uni was aus so weiter :D

Antwort
von Sockendiebin94, 14
  1. Nö. Uni kommt von Universität, was etwas anderes wie ne Hochschule ist. 
Antwort
von Ansegisel, 15

Hochschule ist der Überbegriff. Unter diese fallen Universitäten, Fachhochschulen und was es sonst noch so gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule#Hochschularten

Antwort
von MagicalMonday, 11

Eine Universität ist eine Hochschule, aber nicht jede Hochschule ist eine Universität. Es gibt jede Menge unterschiedliche Arten von Hochschulen. Unis sind nur eine davon.

Antwort
von Crysali, 31

Viele Hochschulen haben oft Zusätze wie "University of International Development" oder so etwas. Korrekterweise müsste man wahrscheinlich Hochschule sagen, machen aber nur wenige.

Antwort
von DFgen, 10

Jede Uni ist zwar eine Hochschule, aber nicht jede Hochschule auch eine Uni.

Wenn die Hochschule nicht den Begriff "Universität..." in ihrem Namen trägt, ist es auch keine Uni.

Antwort
von DeepBalticWater, 24

Ne, absolut nicht das gleiche. Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein - wer will immer das lange Wort sagen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten