Sind Schuluniformen überall in England Pflicht?

4 Antworten

Die meisten englische Schulen haben Schulkleidung, aber nicht alle haben eine Uniform mit Jackett und Kravatte. An vielen Schulen gibt es auch einen Schulpulli oder ein Schul-T-Shirt, das über einer dunklen Stoffhose oder einem dunklen knielangen Rock getragen wird.

Die Schuluniform ist nicht nur in England sondern im ganzen Commonwealth üblich.

Es gibt in Großbritannien auch Schulen ohne Uniform-Pflicht, allerdings nicht sehr viele.

Vielen Dank

Das stimmt garnicht. Das ist Quatsch mit Schuluniform. Die meisten Schüler gehen auf eine Normale, staatliche schule. Da gibt es keine Uniformen. Dann gibt es die Privatschulen die kosten, da gibt es die Uniform als Annerkennung dass man etwas reicher ist