Frage von Kater22, 59

Uniform Regelung in Japan?

Guten Tag und zwar besteht meine Frage darin das ich in Japan bald an einer Cosplay Veranstaltung teilnehme und dabei mit meiner Uniform in der Öffentlichkeit rumlaufen müsste, allerdings ist es kein gewöhnliches Cosplay sondern eine SS-Uniform. Ist das gesetzlich vertretbar oder untersagt? Hinzuzufügen ist auch das ich dabei SS-Runen und auch eine Schirmmütze mit einem Totenkopf tragen würde wollen. Ich frage auch deshalb hier da ich auf Google kaum Informationen dazu gefunden habe.

LG. Kater

Antwort
von M1603, 47

Das einzige Problem ist, dass dadurch mal wieder jemand das Bild vom peinlichen westlichen Auslaender verstaerkt, was nun nicht unbedingt sein muss. Warum ziehst du dich nicht vor Ort um?

Antwort
von PinguinPingi007, 59

Sollte gehen, die haben kein Verbot meines Wissens nach.

Aber stelle dich vielleicht auf Hasskommentare ein.

Antwort
von AppleTea, 46

Vielleicht keine gute Idee. Warum suchst du dir gerade sowas aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community