Frage von brach, 74

Uniform mit signalfarbe tragen?

Hallo, In letzter Zeit haben viele meiner Mitschüler und ich auch relativ viel Mist gebaut in der Stadt. Mülleimer umgeworfen, Schilder abgebrochen usw. Da jetzt für alle Schulen im Ort schuluniformen eingeführt werden sollen, hat man überlegt für die Gymnasiasten und die gedeckte Farben zu wählen währenddessen wir Hauptschüler als Strafe Overalls mit signalfarbe bekommen sollen. We findet ihr das? Soll ich den Overall dann auch tragen?

Antwort
von GanMar, 55

Ich halte den Vorschlag für eine Unverschämtheit. Sigalfarbe für Hauptschüler. Absolutes NoGo. Ich würde so Fußketten vorschlagen, damit sie nicht so schnell weglaufen können, wenn sie einen Mülleimer umgeworfen haben. Die Klamotten hingegen dürfen ruhig ganz dezent grau-blau gestreift sein ;)

Kommentar von brach ,

Mhh ja finde das auch peinlich als Hauptschüler...

Antwort
von DrillbitTaylor, 44

Ich würde Calvin Klein-Designeranzüge für Gymnasiasten und Schwarz/Weiß-gestreifte Overalls mit Rundumleuchten für Hauptschüler vorschlagen.

Wer kommt eigentlich auf so einen Mist?

Kommentar von brach ,

Ja war ein Vorschlag....

Antwort
von thekustik, 43

Natürlich nicht, das ist so gesehen Diskriminierung, ich würde den einfach nicht anziehen, das würde ich mir nicht gefallen lassen

Kommentar von brach ,

Was würdest du nicht anziehen? 

Kommentar von thekustik ,

Die signalfarbende uniform würde ich nicht anziehen.

Kommentar von brach ,

Meinst du alle Hauptschüler würden die nicht anziehen? 

Ja klar, wer will schon ihn sowelchen Sachen rumlaufen. Die Hauptschüler sollten entweder die selben uniform tragen oder etwas abgespackter. Z.B mit weißen Streifen zu der Dunkelblauen Uniform

Kommentar von brach ,

Warum mit weißen Streifen? Das wäre in Ordnung? 

naja ich meine... Sagen wir mal Die Gymnasiasten bekommen eine dunkelblaue Uniform, dann bekommen Hauptschüler genau die selbe, nur das z B die Ärmel Weiße oder andersfarbige Streifen oder Muster haben.

Kommentar von brach ,

Damit man die Hauptschüler erkennen kann? 

Ja, nicht das ein Lehrer dich mit einem Gymnasiasten verwechselt, weil die uniform gleich ausschaut.

Kommentar von brach ,

Dann sieht ja auch jeder das ich Hauptschüler bin 

Ja das ist aber besser als mit extrem leuchtender und aufmerksamkeitsaufziehnder Uniform rum zu laufen

Antwort
von PagoPago, 37

Das glaubst du doch selber nicht oder... :P

Kommentar von brach ,

Ist eine Idee, die Gymnasiasten finden das gut 

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist wohl eher frei erfunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten