Frage von Tessa88,

Unicode Zeichen eingeben

Hallöchen,

ich versuche gerade, ein Unicode-Zeichen einzugeben. Ich will es per Tastatur eingeben und nicht mit copy+paste.

Aber ich bin verwirrt, was soll dieses U+ am Anfang? Sagt mir das einfach nur dass es Unicode ist?

Konkret geht's um dieses Zeichen hier:

http://www.fileformat.info/info/unicode/char/24c2/index.htm

Bei mir funktioniert das nicht, es kommt immer ein Smiley raus o.O

Kann mir das jemand erklären? Und gibt es bei der Eingabe per Tastatur in Windows einen Unterschied zur Eingabe von ASCII Symbolen?

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort von daCypher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier auf Gutefrage.net kannst du das so eingeben: Ⓜ Da kommt dann das Ⓜ raus.

Kommentar von Spike0681,

Ja hier ist das der Webcode ;)

Antwort von Spike0681,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lies dir dein Link bitte nochmals durch

How to type in Microsoft Windows Alt +24C2

http://www.fileformat.info/tip/microsoft/enter_unicode.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Word- Sonderzeichen Spanisches Fragezeichen Hey, ich würde gern Sonderzeichen ( wie umgekehrtes Spanisches Fragezeichen) bei Word benutzen, OHNE ständig dies von irgendwo kopieren zu müssen. Ich kenne den Unicode ¿ , jedoch weiß ich nicht welche Tastenkombination ich dazu drücken muss. D...

    2 Antworten
  • Sonderzeichen bei Google Chrome Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. zB auf dieser Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode-Block_Dingbats sehe ich nur Kästchen, ich will aber die Sonderzeichen sehen. Wie kann man das umstellen, damit man keine Kästchen sondern die Sonder...

    1 Antwort
  • Alt-Codes Win7 x64 nur schnell?! Hallo allemann, nachdem ich nun ne gute halbe Stunde beim googlen versagt habe (kommt schon eher selten vor), will ich mich nun an euch wenden. :) Mein Problem: Ich fahre win7 pro 64 bit und wenn ich die Alt-Codes für Unicode Sonderzeichen eingeb...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community