Frage von AskForAnswers, 22

Unicode für .java Datei?

Hi, Ich möchte in meine .java Datei , die ich übrigens mit dem normalen Editor bearbeite, einen Smiley einfügen...d.h. JOptionPane.showMessageDialog(null, (Hier soll der Smiley hin)). Der Smiley hat den Unicode U+1F600 (128512) aber ich weis nicht was ich eingeben muss um den Smiley auszugeben...

Antwort
von mumi57, 20

Ich glaube bei Java war das \u1F600

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Hinter dem "u" können aber nur vier zeichen stehen. Ein großes "U" kann Unicode bis zu acht Stellen haben. In diesem Fall:

\U0001F600
Kommentar von AskForAnswers ,

Er sagt dann "illegal escape character"

Kommentar von TeeTier ,

Das muss natürlich in einen String verpackt oder als Zeichenliteral dargestellt werden:

"\U0001F600"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community