Frage von sophierosee, 30

Unibeginn und die ersten beide Tage nicht da. Schlimm?

Hey, habe eine Reise über meinen Geburtstag geschenkt bekommen. Das Problem ist jetzt, dass ich dann die ersten 2 Tage des Vorlesungsbeginns an meiner Hochschule Fresenius (1. Semester) nicht anwesend sein kann. Ist das sehr schlimm? Sollte ich vorher Bescheid geben und was werde ich verpassen? Danke! :)

Antwort
von Monster1965, 14

Gerade im ersten Semester sind die ersten Tage sehr wichtig. Da wird viel erklärt, wie alles abläuft und wichtige Dinge werden organisiert. Bei uns z.B. wurden Computer-Accounts ausgegeben, Passwörter für die Kurse bekannt gegeben, Voraussetzungen für die Prüfungen, Einteilung der Übungsgruppen,... Und vieles davon kann man nur sehr schlecht nachholen und ist zum Teil auch Pflicht. Ich würde also dringend davon abraten, die ersten Tage zu verpassen.

Antwort
von Kathy1601, 8

Also da dass dein 1 Semester ist wäre es besser dass du da bist kannst du die Reise verschieben in den nächsten Semester Ferien oder früher verreisen ?

Da ja dein partner weis dass du studieren willst hätte er da mal fragen sollen wann dein Semester anfängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten