Frage von Shikatsukii,

Uni Wien, Psychologie Aufnahmetest

Guten Tag Forennutzer, am 3 September findet in der Uni Wien ein Psychologie Aufnahmetest statt und seit Wochen versuche ich mich darauf richtig vorzubereiten, da aber themenspeziefische Fragen bereits gestellt werden ist dies ein wenig kompliziert. In der Schule wurde dem Fach Psychologie leider kaum Beachtung geschenkt. Jetzt würde ich gern wissen wo und wie ich mich am besten vorbereite, denn Psychhologie zu studieren ist mein einziger Traum und ich möchte hierbei nicht versagen. Ich hoffe Ihr habt bereits Erfahrungen oder Tipps die mir weiterhelfen könnten.

mfg

Tim

Antwort von luebeck2014,

Hier gibt es z.B. interessante Infos zu dem Aufnahmetest an der Wieder Uni http://aufnahmetest.plakos.de

Antwort von Raumboot,

Ich habe eine ganz hilfreiche Zusammenfassung des Prüfungsrelevanten Stoffes hier gefunden: http://dokumente-online.com/aufnahmepruefung-psychologie-2013-eigene.html Aufnahmeprüfung Psychologie 2013 - Eigene Vorbereitung für die Prüfung Nachdem ich mir das Buch durchgelesen habe und einige Kapitel mühselig zusammengefasst habe, bin ich hierauf gestoßen und bin sicher, dass die Zusammenfassung echt gut ist - gerade, wenn man so spät anfängt zu lernen...

Wenn du dir das holst und drauf hast, bist du wahrscheinlich ganz gut vorbereitet.

Antwort von MissMaas,

ich denke, in diesem Forum bist du mit deiner Frage besser aufgehoben:

http://www.psychologieforum.at/aufnahmetest-ws2013-14-t15469.html

Toitoitoi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community