Frage von kasiiiXD, 7

Uni: Welche Uhrzeit denn jetzt?

Hey,

ich habe bald ein Praktikum an der Uni Duisburg Essen und muss meinen Stundenplan dafür selber erstellen. Diese Veranstaltungen (Fach Physik) kann ich wählen: https://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/fruehstudium_veranstaltungen.php

Von der Schule habe ich einen Info Zettel (von der Uni) bekommen. Unter Anderem steht dort was zum akademischen Viertel:

*Veranstaltungszeiten (wenn nicht anders im Vorlesungsverzeichnis vermerkt):

• reguläre Dauer: 90 min

• c.t.: Veranstaltungsbeginn inkl. akademischer Viertelstunde; d.h. die Lehrveranstaltung beginnt 15 min nach der angegebenen Zeit. Dies kann bei Zeitangaben ohne Minutenangabe vorausgesetzt werden. (Bsp.: 10-12 Uhr = 10:15-11:45 Uhr)

• s.t.: Veranstaltungsbeginn ohne akademische Viertelstunde; d.h. die Lehrveranstaltung beginnt genau zur angegebenen Zeit. Dies betrifft alle Veranstaltungen mit entsprechendem Vermerk oder genauer Minutenangabe. (Bsp.: 10:00-11:30 Uhr)*

Bei den Veranstaltungen steht aber z.B. 10-12 Uhr, wie bei c.t. und bei den gleichen Veranstaltungen, im lsf steht dann 10:00 - 12:00, wie bei s.t.. Und das bei jeder Veranstaltung... na was denn jetzt?

Ich muss das wissen, um meine Stunden einplanen zu können.. Kann mir da vll jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Madwrgt87, 5

nimm die Infos aus der Webseite, die sind i.d.R. immer von der Abteilung des Faches aktualisiert worden. Die Infos aus der Mail sind im Gegensatz dazu meistens vom Studierendenservice zusammengestellt und ggf. nicht immer aktuell.

Beispielsweise ist c.t/s.t. nicht mehr üblich, zumindest bei uns in der Uni Düsseldorf nicht

Kommentar von kasiiiXD ,

oke danke :) aber beides waren ja Webseiten.. einmal vom lsf und ein mal vom Schülervorlesungsverzeichnis. Eine E-mail war da nicht im Spiel. Aber hat sich schon erledigt, habe meinen Stundenplan abgeschickt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten