Frage von Marschmallow123, 16

Uni Wartesemester Bescheide?

Hi,

ich habe da eine Frage zu den Wartesemestern. Ich möchte gerne nächstes Jahr studieren und habe dann schon zwei wartesemster gesammelt. Mal angenommen ich bräuchte ab dann noch zwei weitere Wartesemester, um an der Uni angenommen zu werde. Wird mir das dann mitgeteilt oder wird einfach gesagt das ich abgelehnt wurde?

Danke schonmal.

Antwort
von AnglerAut, 6

Jedes Jahr wird der NC und die nötigen Wartesemester neu berechnet. Es kann dir also niemand sagen, dass es dann nächstes Jahr reichen wird.

Du wirst also abgelehnt werden und kannst dann später, wenn veröffentlicht wurde, welcher Schnitt / Wartesemester verlangt wurden, sehen, wie weit du weg warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten