Frage von Virusgeneral100, 41

Uni-Unterlagen nicht rechtzeitig eingesandt - was tun?

Hallo zusammen!

Ich hatte letzten Monat die Uni-Unterlagen zu einem nicht zulassungsbeschränkten Studiengang rechtzeitig und vollständig eingereicht und seitdem auf eine Antwort gewartet. Nun fiel mir heute durch Zufall auf, dass es längt eine Rückmeldung gab: Die korrekte studentische Krankenkassenbescheinigung würde fehlen, sie solle bitte bis zum 2.9. nachgereicht werden. Ich habe mir bei der Krankenkasse versichern lassen, das die von mir beigelegte Bescheinigung zu 100 Prozent gültig ist und anscheinend ist sie das doch nicht. Was kann ich jetzt tun? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

LG

Antwort
von sepki, 33

Du gehst zum jeweiligen Student Service Center oder Asta der jeweiligen Hochschule.

Mit ihnen kannst du den weiteren Verlauf wesentlich besser und genauer besprechen.

Kommentar von Virusgeneral100 ,

Ich wohne aber nicht in unmittelbarer Nähe der Uni. Gibt es keine andere Lösung? Ansonsten muss ich das wohl tun

Kommentar von sepki ,

Du solltest definitiv den Kontakt zur Uni suchen.

Natürlich kannst du dort auch anrufen und versuchen, es so zu klären.

Kommentar von Virusgeneral100 ,

Okay, danke für die Hilfe.

Kommentar von Virusgeneral100 ,

hat tatsächlich geklappt, puh. Habe eine mehr als großzügige Nachreichungsfrist erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community