Frage von gchgklkgg, 32

Uni und Erfinder?

Ich habe irgendwo gehört das wenn man etwas erfunden hat dass man sich an die Universität(technische ) wenden kann. Kann mir jemand genauer was darüber sagen?

Antwort
von KuarThePirat, 19

Warum willst du dich an die Uni wenden? Was soll die für dich machen?

Antwort
von robi187, 9

behalte die sach nur für dich außer du hast absolutes vertauen?

es gibt so viele  die abkupfern wollen? da must nur mal auf einenr patentamt auslegestelle gehen und schauen wieviel das was suchen und wenn du vorsichtigt bist hauch hören wieso sie suchen?

Antwort
von minimalisth, 5

Könnte ja ein Projekt draus werden. Bist du Student? Kommt drauf an, ob die Erfindung was mit deinem Studium zu tun hat. Frag am besten deinen Prof – ohne erstmal die Erfindung zu verraten. Hat natürlich Vor- und Nachteile. Du bekommst Mitstreiter, die aber auch ihren Anteil möchten.

Weiß nicht, ob die Erfindung dann zunächst der Uni gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community